Tischtennis Kopfbild
Tischtennis

Vereinsmeisterschaften 2018/19

Regelmäßiger Höhepunkt Ende November sind die jährlichen Vereinsmeisterschaften, die wir dieses Mal – wieder in Hauptverantwortung von Adrian Lubitz organisiert und von vielen helfenden Händen unterstützt – in der Sporthalle am Hohweg ausrichteten, wo uns der TV 1875 Walle für die Dauer der Sanierung der Turnhalle an der Augsburger Straße solidarisch die Möglichkeit der Mitnutzung bietet.

In diesem Jahr waren ca. 40 Teilnehmer am Start. Neben den Einzel-Konkurrenzen in den Schüler-Altersklassen und zwei Leistungsstufen bei den Erwachsenen gab es erneut einen per Los quer über die Spielklassen hinweg gebildeten Doppel-Wettbewerb. Hier konnte sich im Finale äußerst knapp das Duo Bennett Plate und Dennis Biller gegen Laura Ulrich und Rainer Kühl durchsetzen, nachdem es zum Seitenwechsel im Entscheidungssatz noch zurück gelegen hatte.

Bei den Schülern B siegte relativ ungefährdet Erk Loos, im Turnierverlauf genauso ohne Niederlage wie Seamus Kummer bei den Schülern A, der zudem bei den Erwachsenen B triumphierte – mit erstaunlichen 3:0-Erfolgen sowohl im Halbfinale gegen Dennis Flenner als auch im Finale gegen Eberhard Spies.

Der Wanderpokal, seit fünf Jahren vergeben in der leistungsstärksten Kategorie der Erwachsenen A, ging erstmals an den, für dieses Turnier auch favorisierten Tammo van der Heide, der in Abwesenheit unserer seit dieser Saison für die SG Findorff aufschlagenden und sofort zur Spitzenspielerin avancierten Aishwarya R. Bidri, in Halb- und Finale in spannenden Ballwechseln und Sätzen jedoch enorm gefordert wurde. 3:2 behielt Tammo im Abschluss-Spiel die Oberhand über Niklas Schönberg. Den dritten Platz hier erkämpfte sich Rückkehrer Dennis Biller, der nun wieder unsere 1. Herrenmannschaft verstärkt, ebenfalls mit einem 3:2-Sieg gegen Adrian Lubitz.

Insgesamt war es wieder eine sehr gelungene Veranstaltung, bei der Jung und Alt gut miteinander harmonierten, mit trotz allen Ehrgeizes und Kampfgeistes ausschließlich fair verlaufenden Partien, die – dank der größeren Hallenkapazität und so mehr aufgebauten Tische – ohne größere zeitliche Verzögerungen in 9 Stunden absolviert waren; wieder flankiert von einem leckeren Buffet, zu dem alle Teilnehmer beigetragen hatten.

Ergebnisse

Schüler A: 1. Seamus Kummer, 2. Lennard Walter, 3. Jannik Dimitric

Schüler B:  1. Erk Loos, 2. Diego Lorenz-Medina, 3. Julius Wehner

Erwachsene A: 1. Tammo van der Heide, 2. Niklas Schönberg, 3. Dennis Biller

Erwachsene B: 1. Seamus Kummer, 2. Eberhard Spies, 3. Dennis Flenner

Doppel:

1. Bennett Plate/Dennis Biller, 2. Laura Ulrich/Rainer Kühl, 3. Finn Rautenhaus/Christoph Richter

Trainings- und Kursangebote
Facebook | Tischtennis
Sponsoren

Unsere Tischtennisabteilung wird von unseren Sponsoren unterstützt: 

SG FINDORFF E.V.
Hemmstraße 357-359 · 28215 Bremen
Telefon: 0421-35 27 35
kontakt@sg-findorff.de
www.sg-findorff.de