Tischtennis Kopfbild

Starker Saisonauftakt der SG Findorff und ein Ausblick auf die Saison

Die Saison hat Ende August für unsere Tischtennisabteilung begonnen und die SG Findorff bestreitet sie dieses Jahr mit insgesamt 17 Mannschaften, die sich über den Erwachsenen-, Senioren- und Jugendbereich erstrecken. Die Damen- und die erste Herrenmannschaft spielen überregional in der Bezirksklasse bzw. -liga, während der Rest der Mannschaften in sämtlichen Ligen Bremens zu finden ist.

Im Jugendbereich haben die vier Mannschaften insgesamt bisher starke Ergebnisse erzielt, sodass drei von ihnen derzeit zu den Top 3 ihrer Liga gehören. Auch die erste Jungen 15, die in der höchsten Klasse Bremens spielt, kann so früh in der Saison mit einem Unentschieden sehr zufrieden auf den siebten Platz schauen.

Auch die drei Seniorenmannschaften, von denen gleich zwei in der Bremen-Liga spielen, sind sehr gut dabei. Derzeit ist die erste sogar Spitzenreiter! Genauso stark ist unsere Damen unterwegs, die nach drei sehr souveränen Spielen klar die Bezirksklasse anführt.

Diese Saison melden wir zum ersten Mal neun Mannschaften im Herrenbereich. Diese neunte Herren, unter anderem bestehend aus aufstrebenden Jugendlichen, die erste Erwachsenenspielpraxis erfahren sollen, steht nach den ersten Spielen auf einem äußerst starken zweiten Platz. Insgesamt ziehen sich diese guten Platzierungen bis auf die häufig ersatzgeschwächte achte Herren bis in die vierte Herren durch. So haben wir bisher drei Spitzenreiter und zwei Zweitplatzierungen zu verzeichnen. Dies lässt auf Gutes für die gesamte Saison und mögliche Aufstiege hoffen.

In der Bremen-Liga kämpfen zwei unserer Mannschaften. Die dritte Herren ist letzte Saision nach einer extrem knappen Niederlage in der Relegation als erster Nachrücker in die höchste Spielklasse Bremens aufgestiegen. Dort stehen sie nach knappen Spielen gegen potenzielle Aufsteiger auf einem Abstiegs-Relegationsplatz, der jedoch mit guten Leistungen in den nächsten Spielen wieder hinter sich gelassen werden kann.
Die zweite Herren steht jedoch bisher ohne Punktverlust punktgleich auf dem zweiten Platz. Die wichtigen Spiele sind Mitte November zu erwarten, in denen vermutlich die Entscheidung des Hinrundenmeisters gefällt wird.

Die erste Herren steht bisher nach zwei Spielen ebenfalls ohne Punktverlust in der Bezirksliga da. Nach einem relativ deutlichen Sieg gegen die TuRa Bremen haben sie sich gegen den Aufstiegsfavouriten SG Aumund Vegesack bis ins Schlussdoppel gekämpft, um dort den Sack mit 9:7 zuzumachen. Nun stehen in den nächsten Wochen einige schwere Spiele vor ihnen, in denen es um den Ausgang der Hinrunde und insgesamt die Saison geht.
Das nächste Spiel findet am Donnerstag, den 02.11., um 19:30 Uhr heim in der Augsburger Straße statt. Es geht gegen den ATSV Sebaldsbrück. Wie immer gilt: Zuschauende sind herzlich willkommen!

Die gesamten Spielpläne und Tabellenstände aller Mannschaften sind immer aktualisiert rechts auf der Homepage zu finden. Außerdem steht unter ihnen noch ein allgemeiner Belegungsplan, auf dem alle Tischtennisspiele der SG Findorff dieser Woche eingesehen werden können.

Trainings- und Kursangebote
Facebook | Tischtennis