Tischtennis Kopfbild

SG Findorff Tischtennis - Vereinsmeisterschaften

Am Sonntag, dem 24. November 2019 war es wieder soweit: Die Tischtennisabteilung veranstaltete ihre diesjährige Vereinsmeisterschaft. Organisator Adrian Lubitz hatte die Halle am Hohweg (Walle) dafür klargemacht, da das Ganze eher Großveranstaltungscharakter annahm. Auch weil viele helfende Hände und, was die Versorgung mit Essen anging, spendierfreudige Mitmenschen da waren, konnte man nach einem langen Tag von 9 Uhr morgens bis gegen 19 Uhr am Abend von einem vollen Erfolg sprechen.

In den einzelnen Alters- und Leistungsklassen haben es folgende Spieler aufs Treppchen geschafft:

- Bei der Jugend und auch bei den Schülern A standen am Schluss Seamus auf Platz Eins, gefolgt von Erk auf Platz Zwei und Bennett auf Platz Drei.
- Bei den Schülern B siegte Julius vor Bendix B. (2. Platz) und Matthis (Platz 3).
- Gerrit war in der Gruppe Erwachsene A nicht zu schlagen und gewann die Vereinsmeisterschaft 2019 vor dem Zweitplatzierten Niklas und Tammo auf Rang Drei.
- In der Gruppe Erwachsene B hieß der Sieger Lukas. Zweiter wurde Jonas und Dritter Andreas.
- Bei den Doppelspielen wurden die Partner zugelost. Das hatte sehr ungewöhnliche Spielpartnerschaften zur Folge, machte die Doppel aber gerade deshalb spannend. Am Ende belegte das Duo Tammo/Iosif den ersten Platz, Zweit- und Drittplatzierte waren Dennis/Werner und Seamus/Bennett.

Alle Sieger und Platzierten erhielten Urkunden und kleine Sachpreise. Da es bei der Jugend um ein Pokalturnier ging, erhielten die drei Ersten dann auch entsprechende Trophäen.

Einziger Wermutstropfen: Die Herren waren mehr oder weniger unter sich, da keine Meldungen von Spielerinnen für eine eigene Gruppe bei der Vereinsmeisterschaft vorlagen. Das war schade und ist sicher Grund genug, im nächsten Jahr einen neuen Anlauf zu unternehmen.

Trainings- und Kursangebote
Facebook | Tischtennis