Tischtennis Kopfbild

Hygienekonzept für Trainings- und Spielbetrieb

Beginnend am 01.09. hat die neue Saison gestartet. Sowohl für das Training als auch den Spielbetrieb liegt ein Hygienekonzept vor:

Wichtig:

Jede*r Spieler*in spielt eigenverantwortlich, im Training wie im Punktspiel.

Durch die verschiedenen Maßnahmen versuchen wir zwar, das Infektionsrisiko möglichst gering zu halten, können es aber nicht ausschließen.

Training

In die ausliegenden Listen trägt sich jede/r bei Betreten der Halle mit Vermerk der Uhrzeit ein, die idealerweise auch beim Verlassen vermerkt wird. Wir spielen in der Augsburger Halle künftig an 6 Tischen, mit Banden voneinander getrennt. Bei Verlassen des Tischs wird die eigene Hälfte desinfiziert. Beim Training sollte auf Seitenwechsel verzichtet werden.

Jede/r, die/der nicht spielt, muss in der Halle einen Mund-Nasen-Schutz tragen.

Ansonsten gelten die zuletzt mitgeteilten Regeln (max. 30 Personen gleichzeitig in der Halle, max. 10 in der Umkleide, max. 4 in den Duschräumen).

Punktspiele

• freiwillige Quarantänen oder der Teilnahmeverzicht wegen des Ansteckungsrisikos erfordern eine Ersatzgestellung und sind kein Grund für eine Spielabsetzung
  • es gibt kein Ordnungsgeld bei unvollständigem Antreten
  • für die Einhaltung des Kontakt- und Hygienekonzeptes ist der Heimverein zuständig