2x Treppchen - Starker Auftritt der Findorffer Jugend bei den Mannschaftslandesmeisterschaften

Am vergangenen Sonntag wurden in der Halle am Hohweg in Walle die Jugend-Landesmeisterschaften in Mannschaftsform ausgetragen. Aufgrund ihrer hohen QTTR-Werte konnten sich sowohl die männliche u15 als auch u19 für das Turnier qualifizieren.

Die jeweiligen Sieger fahren Mitte Mai nach Mecklenburg-Vorpommern zu den Norddeutschen Meisterschaften.

Die u15-Mannschaft, bestehend aus Maximilian, Leon, Ben und Elias, mussten sich im Halbfinale dem späteren Vizesieger aus Grohn 0:6 geschlagen geben, überzeugten dennoch mit guten Ballwechseln und einigen knappen Spielen. Somit tüteten sie sich einen starken 3. Platz ein. Glückwunsch!

Souverän spielte die u19-Mannschaft gegen die SG Aumund Vegesack. Mit allesamt deutlichen Siegen konnten Seamus, Bendix, Julius und Finn das 6:0 sichern.

Das Finale gegen die haushohen Favoriten aus Sebaldsbrück konnten sie leider nicht für sich entscheiden. Somit wurden die norddeutschen Meisterschaften knapp verpasst, mit einem 2. Platz können wir dennoch sehr zufrieden sein.

Also insgesamt ein erfolgreiches Turnier für unsere Tischtennisjugend mit zwei sehr starken Platzierungen in beiden Altersklassen!