Die 2. Doppel-Vereinsmeisterschaften der SG Findorff

Schon zum zweiten Mal veranstaltete die SG Findorff unter Organisation Auréliens ein vereinsinternes Doppelturnier. Somit traten letzten Sonntag, den 27.08. insgesamt 10 Doppel an. Gespielt wurde in zwei 5er-Gruppen, sodass jedes Doppel mindestens vier Spiele hatte. Um allen Spielenden den Spaß und die Spannung an den Spielen zu ermöglichen, wurden für verschiedene Leistungsstärken Punktvorsprunge gewährt. So war kein Spiel langweilig und alles hart umkämpft.
Neben dem Sportlichen stand natürlich das soziale Miteinander im Vordergrund. Ein aus großzügigen Spenden aller Teilnehmenden bestehendes Buffet ließ im insgesamt 5 Stunden andauernden Turnier dem Hunger keine Chance..

Doch natürlich wollte sich jedes Doppel auch die Doppelmeister-Pokale schnappen, also galt vollste Konzentration.
In Gruppe A konnten sich Gerrit und Tammo ungeschlagen als Gruppensieger ins Halbfinale spielen. Christoph und Kosta wurden Gruppenzweiter.
Parallel gewannen auch Seamus und Niklas jedes Doppel und trafen somit auf Christoph und Kosta. Alfred und Andreas setzten sich knapp als zweite durch und spielten gehen Gerrit und Tammo um den Einzug ins Finale.

Im 1. Halbfinale mussten sich Seamus und Niklas mit einem insgesamt deutlichen 0:3 Christoph und Kosta geschlagen geben, während auch Gerrit und Tammo das 2. Halbfinale gewannen.
Somit waren die letzten Platzierungsspiele Wiederholungen aus der Gruppe, was jedoch nicht das Ergebnis vorwegnahm. Seamus und Niklas spielten ein umkämpftes und knappes 3:1 gegen Alfred und Andreas, das ihnen den 3. Platz sicherte.

Im Finalspiel war es ein spannendes Hin und Her. Nachdem Christoph und Kosta bei 2:1 Führung im 4. Satz sechs Meisterschaftsbälle verspielten und es in den entscheidenden 5. Satz ging, konnten sie sich nach zwei weiteren Matchbällen mit 12:10 gegen Tammo und Gerrit durchsetzen. Somit gewannen sie die diesjährigen Vereinsdoppelmeisterschaften und die zugehörigen Pokale!

Insgesamt war das Turnier mal wieder ein tolles Event der Tischtennisabteilung. Und es lässt gespannt auf die Vereinsmeisterschaften Ende dieses Jahres blicken, in denen neben einer gelosten Doppelkonkurrenz die Jugend und die Erwachsenen in der Einzelkonkurrenz um den Vereinsmeistertitel kämpfen!