Tischtennis Kopfbild
Tischtennis

70-Jahre-Jubiläumsturnier

Fast wäre dieses Datum unbeachtet geblieben: Im Jahre 1946, kurz nach der konstituierenden Sitzung der TuS Eintracht - gemeinsam mit dem TvdB ja Gründungsverein der SG Findorff - gesellte sich zu den ersten Sportarten Fußball, Handball und Turnen auch eine Tischtennis-Sparte, so dass wir uns aktuell tatsächlich im 70. Jahr des Bestehens unserer Abteilung befinden. Dieses Ereignis wollten wir mit einem Einladungsturnier für Zweier-Mannschaften würdigen.

Teams aus sechs Bremer Vereinen traten in der STH Augsburger Straße am 21. August gegeneinander an und boten den Zuschauern im Kampf um den Titel, die Jubiläums-Pokale und kleinen Sachpreise über knapp 7 Stunden viele spannende Spiele und hochklassige Ballwechsel.

Am Ende setzte sich das hoch favorisierte Duo aus der Vahr mit den erfahrenen Bezirksoberliga-Spielern Andreas Korol und Kjell Kaune durch. Aber auch unsere Findorffer Vertreter präsentierten sich stark und lassen auf eine erfolgreiche neue Saison hoffen. Neben den Zweitplatzierten Martin Czaja und Adrian Lubitz beeindruckte vor allem Tammo van der Heide, der gegen die Hochkaräter Korol und Kück jeweils nur knapp mit 9:11 im 5. Satz unterlag.

Abgerundet wurde das Turnier, bei dem es trotz einiger eng umkämpfter Spielausgänge stets freundschaftlich-fair zuging, durch ein vielfältiges Buffet – das reichlich von den Teilnehmern genossen wurde und zu dem viele aus dem Verein etwas beigesteuert hatten. Besonders eifrig half beim Buffet unsere Jonna, nachdem sie am Vormittag die Schülerinnen-C-Konkurrenz bei der Verbands-Jugendrangliste gewinnen konnte! Herzlichen Dank aber genauso an alle anderen Helfer und die unaufgeregte Turnierleitung um Christoph, Rainer und Dieter.

1. Korol/Kaune (SC Vahr/Blockdiek)
2. Czaja/Lubitz (SG Findorff)
3. Novakovsky/Kühl (BTV Friesen/SG Findorff)
4. Kück/Dieckmann (TS Woltmershausen)

 

 

 

 

Trainings- und Kursangebote
Facebook | Tischtennis
Sponsoren

Unsere Tischtennisabteilung wird von unseren Sponsoren unterstützt: 

SG FINDORFF E.V.
Hemmstraße 357-359 · 28215 Bremen
Telefon: 0421-35 27 35
kontakt@sg-findorff.de
www.sg-findorff.de

Sportabteilungen